Ach, Roxen. Ich denke mal nicht, dass Du auf die Amnesie der Fernsehzuschauer bauen kannst, dass sie Deinen Gruselgesang vergessen haben und für Euer Gehuddel anrufen. Echt jetzt nicht. Geh Dich mit Lesley um den letzten Platz streiten (´tschuldigung an all die Irland-Fans da draußen)…
Efendi mittlerweile ist kurz mal proben zwischen ihren Instagram-Posts an TIX, welche auch in der norwegischen PK für leichte Verwirrung bei Moderatorin Hila geführt hatten. Da die azerische Probe schon am Sonntag ziemlich gut funktioniert hatte, sehe ich wenig Änderung. Nur ihre Aussprache ist mir heute negativ aufgefallen, was ja immer wieder mal vorkommt. Ich frage mich, weshalb man die Leute dann nicht in Landessprache auftreten lässt. Würde sicher mehr Selbstvertrauen geben, und ganz ehrlich, wer hört bei so einer Art Beitrag auf der holprig-englischen Text?
Die Ukraine muss sich ja leider anstelle von Kateryna mit einem Stand-in begnügen heute, weil die ja zum Covid-19-Test antreten darf. Der Act ist dennoch eine absolute Wucht, mystisch und geheimnisvoll und zugleich modern und voller Energie. Ein klarer Qualifikant am Dienstag. Und – Ukrainisch funktioniert unglaublich gut! Die Ersatzsängerin macht ihre Sache übrigens auch richtig gut, auch ohne giftgrünen Flokati.