Der Beitrag des ECG beim FANvision in Hamburg


 

FANVISION:
CALL ME SURVIVOR FÄHRT FÜR DEN ECG NACH HAMBURG

 

Winner ECG

 

Das Eurovision Weekend 2024 in Hamburg wird das ESC-Event des Sommers - und nun wissen wir auch, wer den ECG beim FANvision Song Contest dort vertreten darf: Die Formation Call Me Survivor hat sich bei der zweiwöchigen Abstimmung unter ECG-Mitgliedern gegen vier weitere Mitbewerber*innen durchgesetzt und darf am 13. Juli mit einer besonderen Version von "We Will Rave", dem österreichischem Beitrag von Kaleen aus diesem Jahr, an der Waterkant an den Start gehen.



Call Me Survivor, bestehend aus Verena und Florian aus Düsseldorf, erhielt von insgesamt 65 Mitgliedern sowohl die meisten Punkte als auch die meisten Höchstwertungen. Die Gruppe hatte bereits in vergangenen Jahren in wechselnder Besetzung am FANvision teilgenommen und darf sich nach eurem Votum in diesem Jahr nun erneut beweisen.



"Durch die Leidenschaft zum ESC haben wir uns angefreundet. Nach einem Liveauftritt beim vergangenen Clubtreffen in Köln entstand die Idee, sich als Duo für den FANvision zu bewerben. Für unseren Song haben wir neue Strophen auf Deutsch geschrieben. Wir wollen in Hamburg eine Show mit viel Choreographie, Energie und 90er-Feeling auf die Bühne bringen und eine große Party feiern", sagten die beiden vor Beginn des Votingaufrufs.



Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern und wünschen Verena und Florian eine Menge Spaß und Erfolg bei unserem Heimspiel in Hamburg!

 

 

DAS ENDERGEBNIS:

1. Call Me Survivor - "We Will Rave" 614 Punkte (21 Höchstwertungen)

2. Christopher Grevener - "Move" 569 Punkte (15 Höchstwertungen)

3. Arno Herbach - "Flieger" 558 Punkte (15 Höchstwertungen)

4. Florian Binye - "My Star" 533 Punkte (8 Höchstwertungen)

5. Mara - "If Love Was a Crime" 521 Punkte (6 Höchstwertungen)