Laura Pinski war nun die letzte Probe für heute. Sie trägt ein langes weißes Lurex-Kleid, das einen großen Teil des gesamten Bühnenbodens (immerhin 540 Quadratmeter) bedeckt, (ich übertreibe ;-). Bis da mal alle Falten richtig lagen, hat gedauert... Ja und dieses Kleid wird nun in allen möglichen Farben beleuchtet, das hatten wir ja nun noch nie, geniale Idee!!!! Und das Lied ist nun wirklich nicht Siegels bestes!
Erwin: Zum Kleid hat Michael alles gesagt. Spontan fand ich es schön. Mit den Lichtern finde ich es affig. Und der Text ist ja dermaßen schmalzig. Die Strophen gefallen mir noch ganz gut. Aber der Refrain wäre aus meiner Sicht schon vor 20 Jahren altmodisch gewesen. Ich mag ja Ralph Siegel generell wirklich. Aber ich verstehe nicht, wie er wirklich ernsthaft denken kann, dieses Lied sei geeignet für den ESC und das Beste, was er in den letzten 30 Jahren geschrieben hat. Ich sehe Laura auch nicht im Superfinale. Und damit wird Siegel wohl auch 2017 wieder irgendwo im Vorentscheid antreten...
Es hieß zunächst, dass jetzt noch die morgige Startreihenfolge bekannt gegeben würde, aber das wurde nun doch auf morgen verschoben. Also verabschieden wir uns für heute und melden uns von der Generalprobe morgen Nachmittag wieder. Einen schönen Abend allseits!