Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Dienstag, 03 Mai 2016 11:29

Aus gegebenem Anlass...


Guten Morgen auch von mir! Ich weise nochmal darauf hin, dass für alle, die in Stockholm sein werden, die Möglichkeit hier unten rechts auf der Seite besteht, sich für unseren "Stockholm-Newsletter" anzumelden, damit ihr die aktuellen Infos - auch organisatorischer Art - auf direktem Weg per Mail bekommt. Damit erübrigen sich vielleicht einige eurer Nachfragen.

 


Wie Markus schon schrieb, waren wir gestern Abend im Euroclub, wo noch sehr wenig los war. Ich bin ja immer der Erste, der friert, und so konnte ich mich von Schal und Winterjacke auch auf der Tanzfläche nicht trennen. Um Mitternacht fuhr der letzte Bus von Haus zu Haus, und das reichte dann auch für den ersten Abend. Tja, dieser EuroClub ist dann mal wieder eine ganz neue Erfahrung. Er scheint bei weitem nicht so groß wie etwa der in der Wiener Brauerei. Die Sicherheitskontrollen am Eingang dürften spätestens in der nächsten Woche zu langen Schlangen führen. Wie wir hörten, ist es tagsüber, wenn die Sonne aufs Zeltdach scheint, ordentlich warm, und bei schönem Wetter, das ja wohl die nächste Tage anhalten soll, ist es sicher auf der Außenterasse  mit Blick auf Schloss und Altstadt sehr schön. Und dass dort die Proben übertragen werden, ist ja auch ein gutes Angebot für alle, die "nur" eine F2-Akkreditierung haben. 

Heute gab es im Pressezentrum erstmalsKontrollen, dass auch wirklich nur Leute mit einer P-Akkreditierung den Bereich der "Working Area" betreten. Ich habe ja zwar als einziger unseres Teams ein P, aber natürlich halte ich mich lieber bei meinen Leuten auf, als unten mit meiner P allein zu sitzen. Bleibt nur zu hoffen, dass es demnächst dann keine Kontrolle vor dem F-Bereich gibt, wo ich mit meiner P nicht reingelassen werde ;-)

 

Die erste Probe heute, Tschechien, fand ich sehr ansprechend. Das Lied sagte mir bisher nicht viel, aber wie sie da so steht in ihrem weißen Kleid, um sie herum blaue und pinke Effekte, das ist nett anzusehen. "Clou" der Performance ist, passend zum Titel des Liedes "I stand": sie steht da 3 Minuten. Nein im Ernst, es gibt noch einnen kleinen Effekt am Schluss, da löst sie sich nämlich ihr Haupthaar und die Windmaschine kommt zum Einsatz: Rapunzel, frisch verföhnt...

Zu Zypern wurde ja schon geschrieben, da fällt mir nichts weiteres zu ein, ist nciht so mein Fall...

Und natürlich waren wir alle gespannt auf Österreich. Ich hatte ja gehofft, dass sie das Laufband mitgebracht hätten, aber leider ist das nicht der Fall. Zoe läuft ein wenig über einen imaginären Pflasterweg, der sich nach hinten in der Unendlichkeit verliert, die LED sind frühlingshaft bunt mit Schmetterlingen und aus dem Boden sprießenden roten Blumen. Aber meist steht sie halt. Sie trägt ein altrosa Kleid, manchmal hat man im bunten Bühnenbild Mühe, sie auszumachen. Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mir mehr versprochen, und um mich herum seh auch eher enttäuschte Gesichter.

Michael

 

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter