Späte Mittagspause, die erste Runde der Pressekonferenzen haben wir überstanden.
Was gibt es aus meiner Sicht zu berichten? Hmmh, für mich teilte sich das ganze in zwei eher unterkühlte Teilnehmer/innen (Tschechien und Estland) und zwei wirklich sehr nette, witzige und gut gelaunte PKs.
Zu meiner Überraschung ist Francois, der Sänger der zypriotischen Minus One, im richtigen Leben nur ungefähr halb so groß wie er auf der Bühne wirkt. Was ihm aber überhaupt nichts von seiner animalischen Ausstrahlung und seinem Charme nimmt. Er, wie überhaupt die ganze Gruppe, kam total sympatisch rüber und zu meinem Erstaunen haben sie auch einige ESC-Songs im Repertoire (bekannt geworden sind sie wohl in ihrer Heimat als Coverband)....denen drücke ich die Daumen, dass sie ins Finale kommen.
Das gilt natürlich auch für Zoe, die bisher mit Abstand aller- allernetteste Teilnehmerin. Bei ihr sollte jedem das Herz aufgehen. Sie kommt so natürlich und herzlich rüber, dass es eine wahre Freude ist. Dazu gab es von ihr, ihrem Chor und dem Papa an der Gitarre eine wunderschöne Akustikversion von "Loin d'ici". Ich wünsche Zoe wirklich sehr eine gute Platzierung. Hoffentlich hören genügend Menschen auf das Lied oder lassen sich von ihr verzaubern und ignorieren einfach mal das Drumrum auf der Bühne
Chris