Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Donnerstag, 05 Mai 2016 10:34

Slowenien und die Stange


Guten Morgen aus dem von Tag zu Tag etwas wärmeren Stockholm. Gestern Abend waren wir irgendwie alle k.o. und haben nur noch zusammen etwas im "Ich liebe es" -Restaurant gegessen und sind dann ins Hotel. Mit dem sind wir übrigens, bis auf den fehlenden Kleiderschrank im Zimmer, sehr zufrieden. Vor allem das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr, sehr gut, das ist ja umso wichtiger, als es hier im Pressezentrum kaum etwas Vernünftiges zu essen gibt. Dass es am 1. Tag nachmittags mal Kuchen gab, war ein einmaliges Ereignis. Egal, an Wiener Verhältnisse kommen wir eh hier in jeder Hinsicht bei weitem nicht heran, damit haben wir uns schon abgefunden.

 

Nun hat als als erstes heute die Slowenin geprobt. Ich scheine einer der wenigen zu sein, der das Lied sehr, sehr mag, gerade auch die Stelle, an der ManuElla dieses "Ajajaja" singt, finde ich toll. ManuElla macht das sehr souverän, stimmlich war nichts auszusetzen, sie trägt ein weißes Kleid, die Bühnenfraben sind rot und blau, später werden auf der LED-Wand Augen und Münder eingeblendet in Gelbtönen. Im 2. Teil des Liedes geht sie mit dem Mikro umher, und dann kommt etwas, was wir nicht so richtig verstehen: 1 Tänzer mit nacktem Oberkörper schwingt sich an einer im Boden verankerten Stange 1 x um 360 Grad herum. In den ersten Durchläufen hat er es auf 2-3 Runden geschafft, im letzten Durchlauf gerade mal 1 Runde, denn dann kam die Pyro, und da hatte er wohl Angst, sich beim Herumschwingen zu verbrennen. Also, der Sinn erschließt sich mir nicht, ich finde, den hätte man weglassen können.

Michael

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter