Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Montag, 09 Mai 2016 10:32

Ein Willkommensempfang der anderen Art


Guten Morgen! Nachdem wir uns die Gegebenheiten am EuroClub (wo der Rote Teppich gerade verlegt wurde gegen 17.00) angesehen hatten, haben wir uns dann doch entschieden, uns nicht schon 1 Std. vorher hinzustellen, um einen guten Platz zu ergattern, einerseits fällt mir das lange Stehen schwer, andererseits wären wir wahrscheinlich eh getrennt worden, denn die F-Akkreditierten und die P-Akkr. standen auf gegenüberliegenden Seiten. So haben wir es uns nach einem herrlichen Essen beim Italiener um die Ecke in der Hotel-Lounge gemütlich gemacht und auf 2 Laptops zu viert den Roten Teppich geschaut und natürlich auch gelästert über so manches Outfit: Spitzenreiterin und Anwärterin für den Barbara-Dex-Award zu allen Gelegenheiten belibt Rykka, dieses Mal mit ihrer selbst umgeklöppelten Rettungsdecke. Zoes Kleid fanden die meisten toll, mich erinnerte es mehr an die Bürste einer Waschanlage, aber gut, Geschmäcker sind verschieden...

Anschließend ging es dann in den EuroClub, wo nach ziemlich langem Warten gegen 22.45 Uhr die ersten Delegationsbusse aus dem Stadthaus eintrafen, das war ziemlich ermüdend, das abzuwarten, denn die Ankömmlinge erklommen sofort die Treppe und veschwanden im VIP-Bereich der oberen Etage. Von dort hatten sie einen Ausblick auf den großen Saal, wo sich die ESC-Fans drängten. Zunächst wurden Remixe der populärsten Titel des Jahrgangs gespielt, und dazu zeigten sich dann jeweils die entprechenden Interpreten auf der Empore und nahmen die Huldigungen der ESC-Fangemeinde entgegen, vor allem Zoe und Barei waren ganz gerührt. Serhat zog es auf die Tanzfläche, wo er bewies, dass er sich durchaus bewegen kann, warum macht er das während seines Auftritts nicht, fragten wir uns?

Wer alles auftrat, hat Benni schon geschrieben, es war auf jeden Fall eine Bombestimmung, wie wir sie selten erlebt haben!

Heute ist erstmal ein kleines Sightseeing-Programm angesagt, bevor wir uns um 17.00 (erstaunlich spät) die 1 Generalprobe des 1. Semis ansehen, die ist für die Presse und akkreditierten Fans frei zugänglich. Ich melde mich dazu dann später.

P.S.: Wir werden am Donnerstag von 12 - 14 Uhr im Euro Fan Café die Fanartikel u.a. CDs verteilen an alle ECG-Mitglieder, die dort erscheinen (tagsüber ist der Zugang ja frei). 

Michael

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter