Välkommen till Stockholm!
Rechtzeitig zum Red-Carpet-Event am EuroClub bin ich nun auch in Stockholm eingetroffen und völlig überrascht von den frühsommerlichen 26°C. Dieser strahlend blaue Himmel ist ja wie gemacht für das diesjährige blau-weiß-violette Pusteblumen-Eurovision-Layout, welches zum großen "Come together" die Eurovision-Teilnehmer nach Stockholm einlädt.
Vor der gestrigen offiziellen Opening-Zeremonie in der Stockholmer City-Hall, bei der Jan Ola Sand den Contest für eröffnet erklärte, trafen alle Delegationen zum zweistündigen Red Carpet-Defilee vor dem Euro-Club ein. Dort schlenderten alle Delegationen sichtlich gelassen an der Presse und den Fans vorbei und genossen im Schatten des königlichen Palastes den Medienrummel. Warum nicht direkt vor der City-Hall der rote Teppich ausgerollt wurde und aufwändig die Delegationen mit Shuttle-Bussen hin- und hergekarrt wurden, bleibt uns ein Rätsel. Mit riesgen Wasserfontänen von einem Feuerlöschschiff aus wurde im Hintergrund zum roten Teppich im Hafenbecken eine schöne Kulisse erzeugt und in der Abendsonne erstrahlte sogar eine leuchtender Regenbogen in der Fontäne. Hilmer
Unsere Gastgeber: Mans Zelmerlöw uns Petra Mede
-----------------------
abendliche Fontänen-Regenbogen-Hafenkulisse
-----------------------
Jamie-Lee stellt sich souverän dem Medienrummel
-----------------------
Keinen "Sound of Silence" erzeugt Dami Im aus Australien beim Red Carpet. Unter lautstarken Rufen der Presse und Fans genießt Dami sichtlich die Aufmerksamkeit!
-----------------------
die drei smarten Jungs von Lighthouse X aus Dänemark
-----------------------
Catweazle aus Polen: Michal Szpak