Eurovision Song Contest
STOCKHOLMBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2016:

Mittwoch, 11 Mai 2016 18:51

"The Streets of Moscow.. with my girlfriend" im Euroclub


Nach dem Semi-Finale ging die Party, wie die Abende zuvor, im Euro Club weiter. Die Organisation Menschenmassen vom Globen weg zu schaffen ist durchaus noch optimierungsbedürftig. Es zog sich schon ganz schön bis man sich durch die ganzen Menschenmassen geschoben hatte und eine Bahn erwischte. 

Im Euro Club waren neben den Hosts noch die Lettin Aminata und die Trümmerlesben The Hungry Hearts feat. Lisa Dillan angekündigt ab Mitternacht. 

Leider haben es die Lesben aus Norwegen beim Vorentscheid von Melodi Grand Prix mit ihrem "Laika" nicht geschafft das Publikum für sich zu gewinnen, was wohl sicherlich auch etwas mit den stimmlichen Qualitäten auf der Bühne zu tun hatte. Umso mehr freute es mich, dass die Mädels für Stockholm gebucht wurden um unter anderem im Euro Club aufzutreten. Gestern Nachmittag waren sie wohl bereits im Euro Fan Cafe zum Meet & Greet gewesen. Mit Discokugeln auf dem Kopf, Glitzeroutfits und Sonnenbrillen im Gescht betraten The Hungry Hearts kurz nach Mitternacht die Bühne und stampften ihr "The streets of Moscow.. with my girlfriend.." vor sich hin. "Laika kam beim Publikum extrem gut an, der Euro Club tobte bei dem Auftritt. Lisa Dillan verließ die Bühne und die Lesben sangen noch ein paar weitere Lieder. Ich bin mir bei einem der Lieder nicht so ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben,dass sie davon von sangen "I want your pussy in my face..." OMG, zum Glück war es schon nach Mitternacht. Jugendfrei sind deren Texte schon mal nicht ;)) Natürlich ist "Laika" absouter Trash der superlative, aber DAS ist es, was Eurovision ausmacht. Schade eigentlich, dass solch coole Beiträge (wir erinnern uns auch noch an Serka aus der Ukraine mit seinem "sieben sieben ein lulu.." oder den russischen Omas die "Party For Everybody" wollten und auf der Bühne Kekse gebacken haben) kaum noch den Weg auf die ESC Bühne finden ist doch sehr schade. 

Nach dem Partyfaktor wurde uns gähnende Langeweile aus Lettland präsentiert. Aminata, die vergangenes Jahr für Lettland und "Love Injected" eine super Platzierung eingefahren hat und für Justs "Heartbeat" schrieb, betrat die Bühne. Es war ihr deutlich anzusehen, dass sie so gar keine Lust hatte. Sie begann mit ihrer neuen Single "Fighter" - die doch sehr an ihren ESC Beitrag erinnert und verließ nach "Love Injected" wieder die Bühne. Völlig unspektakulär.. 

Ach, da waren die trashigen Lesben aus Norwegen mit ihren schlüpfrigen Texten schon was ganz anderes... ;))

Frank

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team ab dem 1. Mai 2016 aus Stockholm von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Elvira Frank
       
 
Hilmer Markus Michael Peter