Guten Morgen aus dem wieder sehr sonnigen Kiew,
gestern sind wir nicht zur ukrainischen OGAE-Party, sondern zur Party der Delegation aus Moldau. Grund war vor allem, dass diese mal außerhalb des Euroclubs stattfand. Wir sind ca. 20 Minuten mit dem Taxi gefahren, was aber dank UBER weniger kostete als die deutlich kürzere Fahrt mit den anderen Taxen vom Euroclub. Insofern solltet ihr euch wirklich unbedingt die UBER-App aufs Handy laden. Und nein, wir bekommen kein Geld für diese Werbung ;o)
Es ist ja schon bezeichnend, dass ausgerechnet eines der ärmsten Länder Europas großzügig zu einer Party einlädt. Vor Jahren meinte der HoD Vitali, der uns immer noch zu kennen scheint und jedenfalls auch gestern herzlich begrüßte und willkommen hieß, Deutschland und die anderen großen Länder hätten ja kein Geld für sowas... Und die Jungs aus Moldau sind ja auch wahre Stimmungskanonen, insofern paßte das auf jeden Fall gut zusammen.
Wir waren nicht ganz früh da und haben daher das Buffet verpasst, hatten uns aber auch vorher schnell beim Restaurant mit dem großen gelben M gestärkt. Die Party fand im Club "Freedom" statt, wo wir von zwei netten Moldauerinnen in Tracht begrüßt wurden, die uns einen kleinen Beutel mit einigen lokalen Süßigkeiten schenkten. Innen gab es einen abgetrennten Bereich mt diversen Sitzgruppen für die Delegationen. Es waren auch jede Menge Delegationen vor Ort, ansonsten eher nicht so ganz viele Leute. Pünktlich mit unserem Eintreffen begann das Bühnenprogramm. Sunstroke Projekt sangen und brachten nicht nur mit "Hey Mamma" ordentlich Stimmung. Es folgte Svala aus Island, Slavko aus Montenegro und Lindita aus Albanien. Und dann ging die Party mit ehemaligen ESC-Teilnehmern aus Moldau weiter: Aliona Moon, Olia Tira -natürlich auch mit Sunstroke Projekt- und Pasha Parfeny. Auch eine der Chorsängerinnen im Brautkleid durfte singen. Dieses mal aber im ziemlich kurzen roten Röckchen. Zum Abschluss gab es nochmal Stimmung mit "Hey Mamma", dann übernahm ein DJ. Dieser war aber offenbar der Meinung, dass es genug ESC gab, und so leerte sich der ohnehin nicht proppevolle Saal ziemlich schnell.
Das war auf jeden Fall eine schöne Party in einer passenden Location. Danke Moldau!
Erwin
Sunstroke Project & Olia Tira
Lindita aus Albanien