Eurovision Song Contest
LISSABONBLOG. Das ECG-Tagebuch.

1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2018:

Freitag, 04 Mai 2018 19:41

Woran SuRie so trainiert


Die Idee hinter dem staging sei es gewesen, die beats des Songs noch zu verstärken. Es schaue wunderbar aus, so SuRie. Das Creative Team ist dasselbe wie im letzten Jahr. Bei den belgischen Beiträgen von Loïc Nottet und Blanche war sie als Backing Sängerin dabei. Zunächst dachte sie, bei ihrer jetzigen Teilnahme wüsste sie ja wie es liefe und was zu tun sein. Für das eigene Land alleine anzutreten sei dann aber doch etwas ganz anderes. Als die Anfrage der BBC kam, habe sie wegen der guten Erinnerungen an ihre Teilnahmen für Belgien keinen Moment gezögert. Belgiens diesjähriger Beitrag sei classy und stylish.

SuRie wirkte ausgesprochen entspannt, gut gelaunt und professionell. Wie sie insbesondere vor Auftritten ihren Stress abbaue? Mit dem Daumen in den Bauch drücken und ihn einfach alles rauslassen. Könne sie nur jedem empfehlen!

Von Lissabon habe sie noch nicht viel gesehen. Aber die Sonne scheint und sie bräuchte dringend etwas Farbe. Auf die Frage nach dem Brexit gab es erwartungsgemäß nichts Spannendes zu hören. Eurovision verbindet halt Europa, inklusive des Vereinigten Königreiches.

Auf ihre Lieblings-Sportübung angesprochen, sprach sie von diesen mittelaltertümlich aussehenden Dinger, wie Hoden halt. Ups, jetzt hätte sie es ausgesprochen. Damit könne man sehr gut ihren Trizeps trainieren. In ihrer Choreographie käme der auch kurz zum Einsatz.

Auf ihren Songtext "Stürme dauern nicht ewig" angesprochen, wurde sie gefragt, was denn ewig dauere. Sie grübelte kurz und meinte, Eurovision liefe ja schon ziemlich lange!

 

Markus

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Wir vor Ort

Hier berichtet das ECG-Team aus Lissabon von den Proben, Empfängen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck unserer Erlebnisse und Erfahrungen live vor Ort darstellen. 

Habt ihr Fragen an uns vor Ort? Dann schickt uns eine Mail an
 
Benni Chris Hilmer
     
Markus Michael Stephan