Es wird in Turin keine offizielle EuroClub-Location geben, der traditionell von der Gastgeberstadt organisiert wird und wo die Delegationen und die Akkreditierten, manchmal auch die Fans, sich treffen und feiern können.
Dieses Mal wurden stattdessen zehn Veranstaltungsorte ausgewählt, die als offizielle EuroClub-Räume fungieren werden. Jeder der Veranstaltungsorte bietet Akkreditierten während der zwei Kernwochen vom 30. April bis 14. Mai Rabatte (von mindestens 10 % im Vergleich zu den üblichen Preisen). Der Zugang ist nicht auf Akkreditierte oder Delegationen beschränkt.
Dies sind die zehn Locations:
CLUBS
Das Pick-Up Dal 1971, ein historischer Nachtclub in Turin, ist seit langem ein beliebter Ort für Clubnächte mit einer vielseitigen Mischung aus Stilen und Genres. Der beliebte Nachtclub ist bis spät in die Nacht geöffnet und seine Tanzfläche war im Laufe der Jahre Gastgeber einer breiten Auswahl an Veranstaltungen, Partys und DJ-Sets.
Der hinter dem Parco Dora zwischen Corso Grosseto und Corso Potenza gelegene Supermarket Club wurde speziell für Live-Musik konzipiert, beherbergt aber auch besondere Abende, künstlerische Darbietungen und Multimedia-Events, von Theater bis Literatur und Musik.
CAFÉ BARS
Der Otium Pea Club befindet sich in der obersten Etage des Green Pea, das als erster grüner Einzelhandelspark der Welt gilt, und beherbergt eine Lounge-Bar, die von morgens bis spät in die Nacht geöffnet ist und ein einzigartiger Veranstaltungsort in der Stadt ist zum Thema Wellness und Entspannung.
BAUHAUS ist ein multifunktionaler Raum im Innenhof der Paratissima Art Gallery, unter der Mole Antonelliana und hinter dem Teatro Regio. Als Bar, Bistro und Treffpunkt bietet es kulturelle Veranstaltungen und ist traditionell der Kunst gewidmet.
Das One Apple liegt in der Nähe der Via Lagrange im Stadtzentrum und bietet einfache und natürliche Speisen in frischer und farbenfroher Architektur im Herzen der Innenstadt von Turin. Sein Name entstand aus dem Motto „Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern“.
"HUBS"
La Centrale befindet sich in Lavazzas Hauptsitz Nuvola und ist ein ehemaliges Kraftwerk, das 1897 vom Turiner Ingenieur Ermenegildo Perini im Aurora-Viertel gebaut wurde, nur wenige Minuten vom historischen Zentrum von Turin entfernt. Der Veranstaltungsort beherbergt Veranstaltungsräume, in denen regelmäßig Kultur- und Unterhaltungsveranstaltungen an einem ikonischen Ort stattfinden.
Snodo ist ein beliebtes Zentrum in Turin, das Einheimische für DJ-Sets, eine stilvolle Cocktail-Lounge, Geselligkeit und Haute Cuisine besuchen.
RESTAURANTS
Im Eataly Lingotto haben Besucher die Möglichkeit, auf Lebensmittelmärkten zu stöbern, lokale Aromen an Delikatessenständen zu probieren und eine Auswahl an Restaurants zu besuchen mit einem Außenbereich für besondere Veranstaltungen.
Die Osteria Lanterna, die als „Ausgangspunkt für die Entdeckung der Aromen und Geschmäcker der Region“ gilt, befindet sich in der Gegend von San Donato. Ein gemütliches, familiengeführtes Haus, das zum Mittag- und Abendessen geöffnet ist.
SHOPPING
Mercato Centrale Torino befindet sich in Porta Palazzo, dem größten Freiluftmarkt Europas. Es bietet auf 4500 Quadratmetern auf drei Etagen 28 Kunsthandwerksläden, ein Restaurant, eine Kochschule, ein Bierhaus, ein Café und einen Veranstaltungsbereich.