1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2023:

Das Rahmenprogramm im Finale


Das Finale des ESC in Liverpool wird vom Vorjahressieger Kalush Orchestra unter dem Motto „Voices of a New Generation“ eröffnet. Darin wird auch ihr Siegertitel "Stefania" vorkommen.


Während der Flaggenparade aller 26 Finalist*innen werden einige  ehemalige ukrainische Vertreter*innen auftreten. Go_A, Jamala, Tina Karol und Verka Serduchka werden einen Mix ihrer ESC-Beiträge mit britischen Klassikern performen. 

 

Den ersten Interval-Act bestreitet Vorjahres-Zweiter Sam Ryder.

 

Der zweite Pausenact steht unter dem Motto "The Liverpool Songbook" und soll den enormen Beitrag der Gastgeberstadt zur Welt der Popmusik feiern. Liverpool hat einige der berühmtesten und beliebtesten Songs der Weltgeschichte hervorgebracht: Legenden des Eurovision Song Contest werden einige klassische Hits auf ihre eigene Weise interpretieren. Dazu hat die BBC sechs ikonische Acts aus vergangenen Eurovision Song Contests zusammengebracht – Italiens Mahmood, Israels Netta, Islands Daði Freyr, Schwedens Cornelia Jakobs, Duncan Laurence aus den Niederlanden – sowie Sonia, die aus Liverpool stammt und vor 30 Jahren Zweite beim ESC wurde.

 

Jetzt wurde bekannt, dass neben dem Schauspieler Luke Evans und Spice Girl Melanie C noch einige weitere bekannte Gesichter – alle mit enger Verbindung zur Gastgeberstadt – an der Übertragung des 67. Eurovision Song Contest beteiligt sein werden.

Als Teil eines speziellen Videos, das während der Semifinalphase gezeigt wird, wird die Stadt Liverpool – darunter mehrere ihrer Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und des Fernsehens – die Zuschauer *innen in ihrer Region willkommen heißen und ihre Unterstützung für die Ukraine,  den Sieger des ESC 2022 bekunden.

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Dezember 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Das Team

 
Michael n  
Benni Michael  Stephan
     
Maggie   Reddehase  
Maggie Rainer   
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..