Die 12 Finalacts für Malta

Geschrieben von Mittwoch, 29 November 2023 17:57

Das Starterfeld für die maltesische Vorentscheidung steht fest.


DIe Teilnehmenden an der tschechischen Vorentscheidung

Geschrieben von Mittwoch, 29 November 2023 17:10

DIe sieben Teilnehmenden an der tschechischen Vorentscheidung am 4. Dezember 2023 wurden bekanntgegeben.


Ticketverkauf startet am 28. November 2023

Geschrieben von Donnerstag, 23 November 2023 15:52

Der offizielle Ticketverkauf für den ESC 2024 startet am DIenstag, dem 28. November 2023, um 10.00 Uhr.


Die ukrainischen Final-Acts

Geschrieben von Samstag, 18 November 2023 15:27

In der Ukraine sind zehn Finalist*innen bekanntgegeben worden.


"United By Music" bleibt ESC-Motto

Geschrieben von Dienstag, 14 November 2023 14:56

ESC United By Music© EBU

 

 

Heute hat die EBU bekannt gegeben, dass „United By Music“ der dauerhafte Slogan aller zukünftigen Eurovision Song Contests sein wird!

Die EBU hielt „United By Music“ für einen so erfolgreichen Slogan, dass die Eurovision Reference Group zusammen mit dem 2024 Host Broadcaster SVT beschlossen hat, ihn für den Wettbewerb in Malmö zu verwenden, jedoch auch als dauerhaften Slogan künftiger ESCs.

Der Slogan wurde vom britischen und ukrainischen Sender für den Wettbewerb 2023 in Liverpool kreiert, aber nun wird die EBU ihn auch in den kommenden Jahren als Teil der globalen Markenstrategie des Wettbewerbs verwenden. Er beschreibt die Grundwerte des Eurovision Song Contest, der seit langem Vielfalt, Inklusivität und künstlerischen Ausdruck fördert.

"United By Music" spiegele die Fähigkeit des Eurovision Song Contest wider, „Unterschiede zu überbrücken und ein Gefühl der gemeinsamen Gemeinschaft zu entfachen, unabhängig von Nationalität, Sprache oder Hintergrund“.

 

Martin Österdahl, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest, sagte zur heutigen Ankündigung:

„Der Eurovision Song Contest ist mehr als nur ein Liederwettbewerb; Es ist eine Hommage an die Kraft der Musik, Menschen zusammenzubringen. Nachdem wir über 20 Jahre lang unterschiedliche Slogans verwendet haben und unser 70-jähriges Jubiläum näher rückt, haben wir das Gefühl, ein Motto gefunden zu haben, das unsere Marke wirklich verkörpert. Indem wir einen dauerhaften Slogan festlegen, wird unsere Botschaft, dass Musik uns alle vereint, konsistent bleiben. Es ist der perfekte Slogan, um unsere Werte der Inklusivität, Gleichheit, Universalität und der Feier der Vielfalt durch Musik zu unterstreichen. Da die Popularität des Eurovision Song Contest auf der ganzen Welt weiter zunimmt, glauben wir, dass die jährliche Verwendung desselben Slogans dazu beitragen wird, dass unsere Marke noch stärker wird.”

 

Der ausführende Produzent des Eurovision Song Contest 2024 für den schwedischen Sender SVT, Ebba Adielsson, fügte hinzu:

Nach Loreens Sieg in Liverpool im vergangenen Frühjahr wurde die gesamte Maschinerie für den Eurovision Song Contest 2024 in Gang gesetzt und schon bald kam es zu einer Diskussion über den Slogan. Uns wurde schnell klar, dass der von der BBC gewählte großartige Slogan genau ausdrückt, worum es bei diesem Wettbewerb geht: „Vereint in der Musik“, und wir sahen keinen Grund, etwas zu ändern, das die Grundlage der gesamten Veranstaltung so gut zusammenfasst. Es ist großartig, dass die EBU auch beschlossen hat, dass dies der Slogan ist, der von nun an von allen Gastgeberländern verwendet wird. Im Moment sind wir mitten in der Produktion des Artworks, das dem Slogan entspricht, das bald bekannt gegeben wird.“


Seite 39 von 168