Das ECG-Highlight des Jahres kündigt sich an!
Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause 2020 laden wir jetzt wieder alle ECG-Mitglieder und alle anderen Eurovisions-Fans herzlich ein zum ECG-Clubtreffen im Kölner GLORIA-Theater, das wir für Samstag, den 20. November 2021, planen.
Niemand weiß, wie im November die Coronaregeln in Nordrhein-Westfalen lauten und welche Einschränkungen es gegebenenfalls dann geben wird. Insofern ist unsere Ankündigung hier unter Vorbehalt, in der Hoffnung, dass das Clubtreffen wie vorgesehen stattfinden kann.
Wir freuen uns auf diese Stargäste:
IREEN SHEER
Im Jahr 1978 erreichte Ireen Sheer für Deutschland den achten Platz beim ESC 1978 in Paris. Ihr Titel „Feuer“ ist zu einem Evergreen geworden und gehört bei vielen ESC-Fans zu den beliebtesten deutschen ESC-Beiträgen. Bereits 1974 vertrat Ireen Luxemburg mit dem Ralph-Siegel-Titel „Bye Bye I Love You“ und 1985 trat sie als Mitglied eines Sextetts erneut mit einem Siegel-Titel an, nämlich „Children, Kinder, Enfants“. Ireen Sheer hat eine beispiellose Karriere gemacht. Wir freuen uns ganz besonders auf ihren Auftritt beim Clubtreffen.
ANNA SAHLENE
Mit dem Titel „Runaway“ belegte die gebürtige Schwedin 2002 beim ESC in Tallinn den dritten Platz für Estland. Beim Melodifestivalen trat sie 2006 mit dem Titel „This Woman“ und 2009 im Duett mit Maria Haukaas Storeng und „Killing Me Tenderly“ an. Bereits 1999 war sie Backgroundsängerin bei Charlotte Perrellis Sieg in Jerusalem und zuletzt unterstützte sie in dieser Funktion den Briten Michael Rice 2019 in Tel Aviv. Es ist offensichtlich, dass Anna ein großer ESC-Fan ist, und entsprechend wird ihr Programm beim Clubtreffen sein!
THE ROOP
Bereits 2020 zählte die litauische Gruppe The Roop zu den Favoriten mit „On Fire“. In diesem Jahr gewannen sie erneut die litauische Vorentscheidung mit „Discoteque“ und erreichten in Rotterdam den achten Platz. In beiden Jahren waren sie Sieger des ECG-Mitgliedervotings, und wir sind stolz, The Roop auf unserer Clubtreffen-Bühne im GLORIA präsentieren zu können!
Neben den Auftritten der Stargäste gibt es wieder eigene Programmbeiträge.
Die traditionelle ESC-Disco mit DJ Ohrmeister im Anschluss ist abhängig von den dann geltenden Coronaregeln. Von der Tombola im herkömmlichen Stil wollen wir aber auf jeden Fall aufgrund der dann wahrscheinlich noch geltenden Abstandsregeln absehen. Es wird dennoch einen Losverkauf geben.
MODERATION:
Unser Clubmitglied Bernd Ochs wird wie schon 2018 und 2019 durch das Programm führen. Bernd ist seit der Vereinsgründung Mitglied im ECG. Er hat in Frankfurt zusammen mit Stefan Leidner von der OGAE das Frankfurter Regionaltreffen zu einem der größten lokalen ESC-Treffen bundesweit gemacht. Dort moderiert er u.a. die Previews mit jeweils über 100 Gästen sowie den „Grand Prix sur le Main“, einen internen Frankfurter Wettbewerb.
EINTRITTSPREISE:
ECG-Mitglieder: Nicht-Mitglieder:
32,- Euro 37,- Euro
Es wird voraussichtlich keine Tages-/Abendkasse geben!
Den Beginn des Vorverkaufs im Herbst und die Buchungsmodalitäten werden wir rechtzeitig per Rundmail, auf der Homepage und über unsere Social-Media-Kanäle bekanntgeben.
ABENDESSEN (nur mit Voranmeldung!):
Wir bieten 3 verschiedene Gerichte an:
1.) Putengeschnetzeltes mit Champignons und Schalotten in Petersiliensauce,
dazu Basmatireis …………………………………………………………………8,50 Euro
2.) Rindersaftgulasch mit Paprika und Schalotten, dazu Salzkartoffeln………...9,00 Euro
3.) Veganes Gemüse-Linsen-Dal mit Sojasprossen, dazu Basmatireis ………..8,00 Euro
VERLOSUNG:
Mit der Anmeldung wird es die Möglichkeit geben, ein Los zum Preis von 5,00 € zu kaufen. Aus allen gekauften Losen wird dann folgender Preis gezogen:
500 € plus Option auf den Kauf eines Ticketpaketes für den ESC 2022.