So, nachdem ich ein paar warme Nudeln und einen leckeren Joghurt mit Früchten hatte und jetzt auch die Sonne rauskommt, geht's schon etwas besser :-) Wie man hört, wird ab morgen das Pressezentrum deutlich erweitert. Wenn man dann auch noch für Toilettenpapier sorgt, ist es ja fast perfekt...
Ich habe die ersten Proben nur am Rande verfolgen können, muss sagen, dass die Inszenierung Aserbaidschans sehr schön und wirkkungsvoll ist. Sehr schöne Bilder in Weiß und Blau, Aisel und ihre Backings stehen auf schrägen Podesten, was bei mir den Eindruck eines Seefahrer-Denkmals erweckt. Ich mag dieses Lied sehr, scheint mir ingesamt unterbewertet.
Den belgischen Auftritt fand ich etwas langweilig, es gibt so gut wie keine Lichteffekte, anfangs sieht man nur Senneks Augenpartie (so wie bei Trijntje damals, allerdings ohne Spitze) und dann schreitet sie die Bühne ab. Ich weiß nicht, ob das reicht.
Der Tscheche hat anfangs erstmal selbst ein wenig die Regie übernommen. Er hat an beiden Seiten einen Tänzer, er bemüht sich, cool rüberzukommen, zwischenzeitlich schnallt er sich einen Rucksack um, weiß nicht, warum, und am Schluss macht er einen Kopfüber-Salto, noch nicht ganz standfest, dabei verlor er seine Brille. Farblich in Pink, Blau und Weiß. Beim 2. Durchlauf verzichtet er auf den Salto und tanzt stattdessen mit den beiden Tänzern. Insgesamt finde ich das ganz nett gemacht, aber auch irgendwie gebremst. Man hatte mehr erwartet.
(Michael)