Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt: Cesár Sampson holt für Österreich das Optimale aus der Probe heraus. Und stimmlich ist das ebenfalls auf den Punkt. Am Schlabberoutfit wird ja womöglich noch gearbeitet. Weil wir ja auch zum Meckern hier sind: Wenn er das Podest verlässt und zu seinem Gesang groovt, bewegt er sich – zugegebenermaßen böse gesagt - ein bisschen wie Donkey Kong in den Videospielen. Kennt den noch jemand? Zudem hätte es auch nicht geschadet, den Chor etwas prominenter in Szene zu setzen. Ich denke, dass sich das wohl tatsächlich qualifizieren wird.
Im Gegensatz zu Mazedonien und Kroatien. Da sehe ich eher schwarz. Kroatien überzeugt stimmlich und auch die abgehackten Kameraeinstellungen finde ich sehr passend. Aber ansonsten passiert nicht viel und der Song ist ja auch für so einen Wettbewerb nicht auffällig genug. Mazedonien war doch in der Probe gerade gesanglich sehr dünn – und die Performance reißt es auch nicht gerade heraus. Schade! Aber es bleibt ja noch Zeit, daran zu arbeiten…
Griechenland probt gerade! Yianna Terzi könnte rein gesanglich auch eine Schlangenbeschwörerin sein... Hoffentlich ist das Tier nicht giftig, denn bei den versemmelten hohen Tönen am Ende des Songs hätte ich als Schlange wohl zugebissen...
Benni