Die deutsche Probe: Bei uns erstmal teilweise Enttäuschung, um uns herum bei den niederländischen Kollegen Begeisterung, eine Dame heult... Haben wir in all den miesen Jahren verlernt, etwas positiv zu sehen bei der deutschen Probe, oder trauen wir uns nicht mehr, Gutes zu schreiben, weil wir immer durch das Ergebnis eines Besseren belehrt werden?
Grundsätzlich gefällt mir das Staging zumindest in der 1. Hälfte deutlich besser als in Berlin mit der orangenen Schrift und dem Blau. Hier ist alles schwarz-weiß, die Kamera schon sehr gut auf Michael fokussiert. Auch die Fotos von Vätern/Kindern werden sparsamer und dadurch wirkungsvoller eingesetzt. Aber wenn es dann im 2. Teil zur Sache geht, wird aus dem Schwarzweiß über eine Spirale ein Rot, immer wieder werden die Textzeilen eingeblendet für die, die es noch nicht begriffen haben...
------
Mittlerweile haben wir den 3. Durchlauf gesehen, und da gefiel es schon deutlich besser, Michael phrasierte teilweise, sehr schön, an die "Explosion" in Rot muss ich mich noch gewöhnen, da war ich halt in den Berliner Sternenhimmel verliebt.
Michael