Ich bilde dann mal den Kontrapunkt zu Markus. Ich habe in diesem Jahr zugegebenermaßen noch nicht so viele Pressekonferenzen verfolgt - und die von Albina wird mir nun auch nicht wirklich in Erinnerung bleiben. Die Drittplatzierte der letztjährigen Voice-Staffel kam in einem kapriziösen Mantel in Rosa auf die Bühne, der sich für meine Begriffe eher für eine Nordpolexpedition eignen würde. Aber was weiß ich schon an Mode?!? Und in Rotterdam ist das Wetter ja gerade auch eher "määääh", wie sie selbst sagte.
Es wurde dann fleißig weiter an der Oberfläche gekratzt und Standardphrasen gedroschen. Selbstverständlich habe sie schon als kleines Mädchen davon geträumt. Sie kenne jeden Song. Selbstverständlich steht das Erlebnis im Vordergrund und nicht ein gutes Ergebnis. Allerdings habe sie bei ihrer Performance, mit der sie sehr zufrieden war, das Gefühl, sie könne wesentlich mehr erreichen, als nur einen Platz im Finale am Samstagabend.
Albina war im Gespräch sehr von sich selbst überzeugt. So ging es unter anderem um ihre herausragend zum Outfit passende "Bodyline", ihr Charisma und ihren Eyeliner. Genau die Themen, die interessieren... Und dann wurde noch ihr All-Time-Favourite "Euphoria" - was sonst - als Ständchen angestimmt. Oje, ich fürchte, ich habe bei der Länderauswahl für die große TOM im Spätsommer danebengegriffen. Dann doch lieber hochtrabende Gespräche über Weltfrieden...