Ein sehr interessanter und emotionaler Vincent Bueno stellte sich den Fragen im Meet & Greet. Vincent war zufrieden mit seiner ersten Probe, vor allem mit dem guten Sound über die In-Ears, die das Singen ihm leicht machen. Natürlich spürt er eine besondere Verantwortung so allein auf der Bühne, aber die Erfahrungen als Backgroundsänger bei Nathan Trent 2017 in Kiew waren sehr hilfreich. Es habe sich so ergeben, dass der Song in diesem Jahr in eine ganz andere Richtung geht als sein Beitrag aus dem letzten Jahr.
Mit 21 Jahren gewann er einen Talentwettbewerb des ORF, nun ist er 35, und die Summe an Erfahrungen in dieser Zeitspanne, werden wir am 20. Mai auf der Bühne sehen.
Eine große Sache ist für ihn seine philippinische Abstammung, auf die er angesprochen wurde. Ihm ist bewusst, dass ein Sänger mit asiatischem Background für Österreich singt.
Am wichtigsten sind ihm die Emotionen auf die Bühne zu bringen. Es sei eine Mischung aus Technik und Erfahrung, seine Gefühle bei jedem Auftritt neu abrufen zu können.
Seine musikalischen Vorbilder sind unter anderem Michael Jackson und Justin Bieber, auf jeden Fall Musiker, die singen und tanzen können.