AAAAAHH!! Diese Truppe bringt mich immer wieder zum Lachen. Was für ein Glück, dass sie nach dem letzten Jahr nicht aussortiert wurden, oder nicht die Lust verloren haben. Ich mag auch „10 Years“ sehr, und das gehört für mich neben Griechenland und Estland bisher zum Besten, was wir heute gesehen haben. Eigentlich absolut genauso, wie man es erwartet hat. Die Markenzeichen-Schlabberoutfits haben noch so bunte Aufnäher bekommen, die vorher nicht drauf waren meine ich, und natürlich war es spannend zu sehen, was sie mit der Bühne machen. Die Phasen vor dem nordischen Nachthimmel sind schön, auch die Armee der Computerspiel-Icons.
Es verliert sich leider alles bisschen kameratechnisch, als sie sich in Bewegung über den Catwalk machen (sollte man nochmal anpassen), eigentlich darf diese Gruppe optisch nicht groß auseinanderfallen, was hier leider passiert ist. Und dann natürlich die LED-Schriftzug-Animation hinten, die war überflüssig, aber am Ende blieb der Fokus weitgehend auf der Gruppe. Ich hab‘ mich plötzlich spontan beim Tanzen vor dem TV ertappt, ernsthaft.
Supercool die Posen am Schluss, und die sekundenlang verzögert einsetzende Pyro – das war hoffentlich gewollt und bleibt so. Selbstironisch und einfach superlustig. Everything about you - I like! I like I like A LOT!