Guten Morgen, nachdem mir bei den Stimmübungen des Georgiers eben fast die Müsli-Milch sauer geworden ist (ja, ich weiß, er hat das wohl absichtlich im zweiten Durchlauf gemacht, einfach, weil er's kann!), habe ich mich jetzt - vermutlich als Einziger - auf Albanien gefreut, die sich immerhin in meinen TOP 10 befindet. Konstantin meinte aber gerade den Hinweis geben zu müssen, dass sie gestern noch Schlusslicht bei den Wetten war.
Ich mag das Lied wirklich, vor allem nach der Überarbeitung, und ich finde auch, dass sie nicht so schreit, wie man es ja sonst von albanischen Vertreterinnen gewohnt ist. Sie steht ganz allein auf der Bühne, zunächst im Gegenlicht, während tiefroter Rauch hinter ihr in einer Säule aufsteigt, dann wird der Rauch zu einem weißen Ring, es kommen weitere Variationen dazu. Gesanglich ist da noch etwas Luft nach oben, aber sie macht eine gute Figur in ihrem silbernen Kleidchen, Beine bis zum Boden!
Bei der Gelegenheit, mir ist bei einigen Proben und auch hier aufgefallen, wie groß die Bühne ist, und wie oft die Backdrops auf der riesiegen LED-Wand die Interpret*innen zu erschlagen drohen. In der Totalen ist es oft ein Suchspiel.
Im nächsten Durchlauf gibt sie dann schon wesentlich mehr, ich find's super und ich rechne fest mit dem Finaleinzug. Da ist Albanien schon mit weit Schlechterem weitergekommen!