The vicepresident has left the country! Vom Zugpersonal wurde brav mein 72 Stunden gültiger PCR-Test kontrolliert - mit dem Kommentar: "Da sind sie ja gerade noch in der Zeit." Die äußerst nachvollziehbare Diskussion, dass ich für den Test einen Zeitraum ohne ESC-Proben und Pressekonferenzen wählen musste, wollte ich mir dann aber ersparen... ;) Teile mir übrigens ein Abteil mit zwei weiteren Leuten...
Verzweifelt war ich dann um brauchbaren Internetempfang im ICE bemüht, um auch von unterwegs in die Proben zu spinksen. Ich schien schon zu scheitern, doch dann tat sich nach fünf Minuten warten der Himmel...äääh... der Bildschirm auf und Portugal erschien auf der Bühne. Und was soll ich sagen? Für mich war The Black Mamba eigentlich ein heißer Kandidat auf den letzten Platz im Semi. Nun würde ich mit tatkräftiger Juryhilfe, die allerdings auch nötig sein wird, ein Weiterkommen ganz und gar nicht mehr ausschließen. Das war ganz große Klasse! Man kann von der Stimme des Sängers halten, was man will, aber er ist definitiv ein Sänger und keiner, der nur ein Lied interpretiert. Das hörte sich in beiden Anläufen an wie von CD, das Staging sitzt. Die Inszenierung ist in meinen Augen optimal. Proben muss Portugal gar nichts mehr, die könnten damit direkt auf die Bühne!!!
Ich hoffe, das Glück einer guten Verbindung ist gleich auch bei Bulgarien on my side, dann kann ich direkt weiterträumen.