1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Mittwoch, 12 Mai 2021 12:55

Russland PK


stephan

Heute ist Schluss mit lustig, die stylischen Sessel aus den Meet&Greet mussten dem obligatorischen langen Tisch der Pressekonferenzen weichen. Manizha war zunächst etwas konsterniert, fing sich aber rasch. Sie nutzte die ersten Minuten ihrer PK, um den Opfern des Anschlags an einer Schule gestern in Kasan zu gedenken und fand sehr eindringliche Worte, verbunden mit dem Aufruf, vor allem an alle Jugendlichen, die Probleme haben, sich Hilfe zu suchen. Man merkte ihr an, dass es sich nicht um ein Lippenbekenntnis handelte.

 

Sie fühlte sich bei ihrer zweiten Probe deutlich wohler als am letzten Samstag – alles wäre perfekt gelaufen. Ausdrücklich lobte sie die Organisatoren, dass alle Änderungswünsche prompt ausgeführt wurden. Sehr stolz ist sie auf die nun endgültigen Outfits, allem voran den goldenen Roben der Backgroundsänger*innen.

 

Auf der LED-Wand sind übrigens 100 Frauen aus Russland zusehen, die das Leben besser machen, also echte „strong russian woman“.  Gefunden hat sie diese über einen Aufruf. Nun sind auch die Mikrofone mit dem Stoff ihres Matroschka-Kleides eingehüllt. 

 

In diesem Jahr hat sogar Al Jazeera eine Journalistin nach Rotterdam geschickt, die fragte, ob die ESC-Bühne das richtige Forum wäre, feministische Themen vorzutragen, was Manizha natürlich nur mit „JA!“ beantworten konnte.

 

Bekanntlich waren in Russland nicht alle angetan von der Wahl dieses Acts für den ESC, was Manizha nicht weiter kommentieren wollte und getreu dem Deutschen Beitrag „I don’t feel hate“ reagierte.

 

RUS PK 1 © ECGermany

 

RUS PK 2 © ECGermany

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
Benni DJ Ohrmeister Markus
     
 
Michael Stephan