1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2021:

Sonntag, 23 Mai 2021 02:06

Pressekonferenz der Sieger


stephanWe have a winner! Und die Buchmacher lagen richtig.

 

Soeben ging die Pressekonferenz der Sieger zu Ende.

 

Natürlich sind die Sieger von diesem Erfolg überwältigt und wollen am liebsten sofort in allen Ländern auf große Tour gehen. Ein neues Album ist bereits in Arbeit und soll bis Ende dieses Jahres erscheinen.

 

Es folgt das obligatorische Champagner-Bad, was man von einer richtigen Rockband auch erwarten darf.

 

Es war für sie viel nervenaufreibender als der Sieg in Sanremo, denn dort zieht sich die Entscheidung nicht so lange hin.

 

Sie widmen den Preis ihren Familien und Fans, vor allem aber ihren neuen Fans, die für sie gestimmt haben und nun zu ihrer neuen Familie geworden sind. Am liebsten würden sie jetzt in den Fluss springen, so glücklich seien sie.

 

Auf die Frage, wer ihnen am besten in diesem Jahrgang gefallen haben, antworteten sie klar mit Ukraine.

 

Auch die New York Times war anwesend und stellte die Frage, ob dieser Sieg auch eine Erlösung nach diesem gerade auch für Italien schwierigem Corona-Jahr ist. Darauf meinte die Band, dass dieses ganze Event eine Erlösung war, ein richtiger Leuchtturm.

 

Der Kollege vom Aftonbladet aus Schweden machte sich nicht beliebt in dem er fragte, ob sie während einer Szene im Greenroom Kokain geschnüffelt hätte. Leichte Irritation bei den Beteiligten. Nein, es wäre ein Glas zerbrochen, und nein, sie nehmen keine Drogen. Die Moderatorin wies darauf hin, dass nur Fragen zur Musik erlaubt seien.

 

Die Head of Delegation wurde gefragt, ob sie schon eine Gastgeberstadt für den Contest 2022 im Sinn hätte. Wenig überraschend hat sie dies nicht und meinte, es gäbe sicherlich einige Städte, die Interesse hätten, da es eine großartige Möglichkeit wäre für die nach der Pandemie darbende Industrie.

 

In Sanremo gibt es ja ein Orchester und sie würden sich freuen, wenn dieses auch beim ESC wieder zum Einsatz kommen würde. Es folgte ein beherzter Schluck aus der Champagner-Flasche.

 

Bei der Jury lagen sie nur auf Platz vier. Was sagt das über den Contest aus? Sie meinten, dass das Publikum viel wichtiger wäre als ein Gremium, schließlich besucht auch das Publikum ihre Konzerte.

 

Der „Stern“ wollte noch wissen, ob sie dieses Event als kitschiges Event sehen würden. Dies sehen sie absolut nicht so, schließlich seien sehr viele Musikrichtungen vertreten und Musik sei immer wundervoll, es ist einfach ein richtig großes Event.

 

Am Ende übergab Martin Österdahl der Head of Delegation eine Mappe mit den Unterlagen, in denen alle Informationen stehen, die sie über die Ausrichtung eines ESC wissen muss.

 

Das war es nun. Schon jetzt bin ich etwas wehmütig, denn die letzten zwei Wochen sind zu schnell vergangen. Ich bedanke mich bei meinen Blogger-Kollegen und sage allen CIAO, A PRESTO!

 

 

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« Januar 2025 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Das Team

Auch wenn wir dieses Jahr nicht alle live vor Ort dabei sein können: Hier berichtet das ECG-Team von den Proben, Pressekonferenzen und anderen Ereignissen. Diese Berichte sind natürlich rein subjektiv und sollen nicht in erster Linie eine detailgenaue Beschreibung der Proben liefern - diese kann man ja in verschiedenen Portalen teilweise sogar live verfolgen - sondern einen ganz persönlichen Eindruck darstellen. 

 
Benni DJ Ohrmeister Markus
     
 
Michael Stephan