1. Wähle den ESC-Jahrgang:

2. Wähle eine Rubrik zu 2024:

Montag, 06 Mai 2024 15:31

Die ersten Tage


Maggie03.05.2024, 02:00 früh: die Reise beginnt

So, es ist 02:00 morgens und ich sitze am Stuttgarter Bahnhof. Los geht die Reise mit dem Zug: Hamburg - Kopenhagen - Malmö. Natürlich muss es die Bahn nochmal spannend machen: Sie jagen die wartenden Reisenden von Gleis 2 nach Gleis 10, dann wieder zurück nach Gleis 2, dann (ohne Scherz) wieder auf Gleis 10 und wieder zurück nach Gleis 2. Und das um 02:00 morgens. Gerade als die Spekulationen unter den Reisenden beginnen, ob es sich wohl um versteckte Kamera handelt und gleich Barbara Schöneberger aus dem Busch springt und "Verstehen Sie Spaß" ruft kommt endlich der Zug. Mit einer Stunde Verspätung geht mein Malmö-Abenteuer los. Meine Theorie ist, dass in der Leitstelle zwei betrunkene DB Mitarbeiter sich die Zeit vertreiben wollen...wir werden es nie erfahren. Der Vorteil am Zugfahren: Man kann alle Beiträge in Ruhe mehrmals durchhören. Und gleichzeitig die aktuelle t.o.m. durchschmökern.
 
04.05.2024
 
Angekommen in Malmö bezog ich mein süßes Schwedenhäuschen im Grünen und war natürlich direkt am ersten Abend im EuroClub. Toll alle wieder zu sehen. An der Bar traf ich direkt mal den Europapa Joost. Netter Mensch. Dann gab es viele schöne Wiederbegegnungen mit Freunden. Ist halt immer wie Familientreffen. Und die deutsche Delegation war auch am Start, denn Isaak hatte heute seinen Auftritt. Und der war sehr sympathisch. Einfach ein toller Sänger und super netter Kerl. Es traten dann auch noch Aserbaidschan auf, den Song liebe ich auch sehr. Und als Überraschungsgast dann noch Nikki (Teil des Gewinnerduos "Ell & Nikki" die 2011 für Aserbaidschan den ESC Sieg mit "Running Scared" geholt haben. Ach wie schön. Und Raylee aus Norwegen rundete den Abend ab, sie ist einfach eine Rampensau auf der Bühne (sorry für den Ausdruck ?). So kann es gerne weitergehen.
   
5.05.2024
 
Am  Sonntag war ich zunächst mal im Eurovision Village, ist ganz nett gestaltet, aber sehr klein. Mal schauen, wie das wird, wenn der große Ansturm beginnt. Ich habe die Chance genutzt und etwas Merch eingekauft, solange es noch keine Schlangen da gibt. Abends ging es dann wieder in den EuroClub, und da waren unter den Feiernden viele der diesjährigen ESC-Künstler*innen. Ich traf auf Australien, Tschechien, Litauen, Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich. Echt toll, dass die sich alle nicht zu schade waren, in die Fangemeinde einzutauchen. Aufgetreten sind an dem Abend Armenien 2024 (einfach zauberhaft), Rosa Linn (Armenien 2022, einfach großartig) und überraschenderweise Europapa Joost. Der rockte die Bühne und das Publikum. Danach tanzten wir noch lange zu vielen ESC-Knallern. Der EuroClub ist einfach der beste Platz dafür in der ESC Bubble. Liebe Grüße an alle daheim gebliebenen von eurer Maggie.

   

 

 Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Einträge nach Datum

« November 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Das Team

Michael n  
Benni Michael  Stephan
 Maggie    
Maggie    
 

Ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Jahr gibt es leider erhebliche Einschränkungen, was das Anschauen der Proben betrifft. Einzelproben finden „im Geheimen“ statt und werden lediglich auf TikTok in kurzen Clips gezeigt. Individuelle Pressekonferenzen mit den einzelnen Künstler*innen wurden komplett gestrichen. Auch wir sind mit dieser Entwicklung verständlicherweise überhaupt nicht glücklich. Normalerweise würden wir an dieser Stelle jetzt von den Einzelproben berichten. Aber wir sehen keinen Sinn darin, anhand von kurzen TikTok-Schnipseln, die jeder sich selbst ansehen kann, eine fundierte Beschreibung der einzelnen Performances abzugeben. Für diejenigen, die nicht lange suchen möchten, werden wir aber Fotos der Einzelproben und die offiziellen TikTok-Videos an den einzelnen Probentagen hier posten, entweder immer mal zwischendurch oder aber am Ende des jeweiligen Probentages..